Ferien- und Vereinstage der Marktgemeinde Gröbming 2023

Ferien- und Vereinstage der Marktgemeinde Gröbming 2023 Auch heuer war der Musikverein Trachtenkapelle Gröbming wieder Teil der Ferien- und Vereinstage 2023. Am Freitag, den 24.08.2023 konnten Kinder aus der Region die Arbeit im Musikverein kennenlernen. Danke an die Jugendkapellmeisterinnen Katrin Arnsteiner und Sophie Lipp sowie unseren Jugendbeauftragten Florian Berger für die Organisation.

Platzkonzert Angermaier – Winklwirt mit Verleihung der Leistungsabzeichen

Platzkonzert Angermaier – Winklwirt mit Verleihung der Leistungsabzeichen   Am Donnerstag, den 27.07.2023 fand unser traditionelles Platzkonzert beim Gasthof Angermaier – Winklwirt statt. Danke alle Besucherinnen und Besuchern. Im Zuge des Platzkonzertes wurden auch die Leistungsabzeichen an unsere JungmusikerInnen verliehen. Wir möchte den Jugendlichen zu diesen großartigen Leistungen gratulieren. Das nächste Platzkonzert findet am Dienstag,…

Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung 2023 beim s’Wirtshaus Gröbming   Der Musikverein Trachtenkapelle Gröbming hielt kürzlich seine diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthof s`Wirtshaus ab. Obmann Michael Arnsteiner konnte dazu neben den über 60 anwesenden MusikerInnen die Ehrengäste Bgm. Thomas Reingruber aus Gröbming, Bgm. Fritz Zefferer aus Mitterberg-Sankt Martin, Gemeindevorstandsmitglied Annemarie Stadelmann, Gemeinde-Finanzreferent Ulrich Höring, Musik-Bezirksobmann DI Josef Pilz, Alt-Bgm. Fritz…

Weihnachtsfeier des Musikverein Trachtenkapelle Gröbming

Weihnachtsfeier des Musikverein Trachtenkapelle Gröbming   Am Freitag, den 23.12.2022 fand die traditionelle Weihnachtsfeier des Musikverein Trachtenkapelle Gröbming im Gasthaus zur Post in Gröbming statt. Obmann Michael Arnsteiner konnte unter anderem den Bürgermeister der Gemeinde Mitterberg – Sankt Martin Fritz Zefferer, Ehrenkapellmeister Prof. Johann Lipp, Altbürgermeister Fritz Arnsteiner und die beiden Vorgänger als Obmänner Mathias…

Ferien- und Vereinstage beim Musikverein Trachtenkapelle Gröbming

Im Zuge der Ferien- und Vereinstage Gröbming fanden sich über 25 musikbegeisterte Kinder im Musikheim des Musikverein Trachtenkapelle Gröbming ein. Nach einem Trommelworkshop konnten sich die Kinder im Kapellmeister-Stab-Weitwurf messen. Anschließend wurden die verschiedenen Instrumente, egal ob Holz, hohes oder tiefes Blech, genauestens studiert und ausprobiert. Ein Musiker ist adrett gekleidet, das konnte in der…