Ferien- und Vereinstage beim Musikverein Trachtenkapelle Gröbming

Im Zuge der Ferien- und Vereinstage Gröbming fanden sich über 25 musikbegeisterte Kinder im Musikheim des Musikverein Trachtenkapelle Gröbming ein. Nach einem Trommelworkshop konnten sich die Kinder im Kapellmeister-Stab-Weitwurf messen. Anschließend wurden die verschiedenen Instrumente, egal ob Holz, hohes oder tiefes Blech, genauestens studiert und ausprobiert. Ein Musiker ist adrett gekleidet, das konnte in der…

Weihnachtliche Klänge vom Musikverein Gröbming zum 4. Advent

Am 4. Adventsonntag (19.12.2021) beschallten Kleingruppen vom Musikverein Trachtenkapelle Gröbming den ganzen Gröbminger Markt. Vom Klarinetten-, über ein Saxophon- bis hin zu Blechblas-Ensemble schallten dabei weihnachtliche und besinnliche Klänge durch die Straßen Gröbmings. Dabei wurden freiwillige Spenden zur Nachwuchsförderung innerhalb des Musikvereins gesammelt. Die Musikerinnen und Musiker der Musikverein Gröbming freuten sich über zahlreiche Zuhörer.…