Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Gasthaus zur Post

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Gasthaus zur Post Am Freitag, dem 01.03.2024, fand die alljährliche Jahreshauptversammlung im Gasthaus zur Post in Gröbming statt. Im Zuge der Neuwahlen wurden Obmann Michael Arnsteiner und Kapellmeister Gerhard Lipp einstimmig wiedergewählt. Nach über 30 Jahren in Ausschuss und Vorstand scheiden Alfred Gruber und Hermann Pfatschbacher aus. Ihnen wird Moritz Redl…

Jahresrückblick 2023 des Musikvereins Trachtenkapelle Gröbming

Jahresrückblick 2023 des Musikvereins Trachtenkapelle Gröbming   Die MusikerInnen des MV Gröbming starteten mit der Jahreshauptversammlung im März in ein ereignis- und ausrückungsreiches Jahr 2023. Im Zuge der JHV beim Gasthof s´Wirtshaus in Gröbming wurden durch die anwesenden Ehrengäste die Ehrenzeichen für verdiente Musikerinnen und Musiker verliehen. Den ersten Höhepunkt konnte man mit dem 51.…

Ausflug zur Musikkapelle nach Pilgersdorf ins Blaufränkischland

Ausflug zur Musikkapelle nach Pilgersdorf ins Blaufränkischland   Nach Besuch des Musikvereins Pilgersdorf beim 190-jährigen Gründungsfests des Musikvereins Gröbming Anfang Juni durften die MusikerInnen und MarketenderInnen des Musikvereins Gröbming mit Bürgermeister Thomas Reingruber nun Pilgersdorf besuchen und die Attraktionen des Blaufränkischland erkunden. Nach Abfahrt am Freitag, den 25.08.2023 führte Busfahrer Peter Fuchs vom Unternehmen „Stocker…

Ferien- und Vereinstage der Marktgemeinde Gröbming 2023

Ferien- und Vereinstage der Marktgemeinde Gröbming 2023 Auch heuer war der Musikverein Trachtenkapelle Gröbming wieder Teil der Ferien- und Vereinstage 2023. Am Freitag, den 24.08.2023 konnten Kinder aus der Region die Arbeit im Musikverein kennenlernen. Danke an die Jugendkapellmeisterinnen Katrin Arnsteiner und Sophie Lipp sowie unseren Jugendbeauftragten Florian Berger für die Organisation.

Platzkonzert Angermaier – Winklwirt mit Verleihung der Leistungsabzeichen

Platzkonzert Angermaier – Winklwirt mit Verleihung der Leistungsabzeichen   Am Donnerstag, den 27.07.2023 fand unser traditionelles Platzkonzert beim Gasthof Angermaier – Winklwirt statt. Danke alle Besucherinnen und Besuchern. Im Zuge des Platzkonzertes wurden auch die Leistungsabzeichen an unsere JungmusikerInnen verliehen. Wir möchte den Jugendlichen zu diesen großartigen Leistungen gratulieren. Das nächste Platzkonzert findet am Dienstag,…

DAS WAR UNSER GREMINGA MUSIFEST – 190 Jahre Musikverein Trachtenkapelle Gröbming

DAS WAR UNSER GREMINGA MUSIFEST – 190 Jahre Musikverein Trachtenkapelle Gröbming Am 03. und 04. Juni feierte der Musikverein Trachtenkapelle Gröbming sein 190jähriges Bestehen. Er zählt somit zu den ältesten Musikvereinen Österreichs. Die Feierlichkeiten starteten für die Gröbminger Musikerinnen und Musiker bereits am Freitag mit einem gemeinsamen Grillfest mit der Gastkapelle Pilgersdorf, die für das…

51. Wunschkonzert mit Bildergalerie

51. Wunschkonzert   Nach mehreren Jahren Zwangspause und einem einzigartigen Sommernachtskonzert im letzten Jahr konnten Obmann Michael Arnsteiner und Kapellmeister Gerhard Lipp dieses Mal die zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer in der, bis auf den letzten Platz besetzten, Kulturhalle Gröbming begrüßen. Neben einzigartigen Polkas und Märschen, wie die Stücke „Ein Leben lang“, „Eine letzte Runde“ oder…

Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung 2023 beim s’Wirtshaus Gröbming   Der Musikverein Trachtenkapelle Gröbming hielt kürzlich seine diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthof s`Wirtshaus ab. Obmann Michael Arnsteiner konnte dazu neben den über 60 anwesenden MusikerInnen die Ehrengäste Bgm. Thomas Reingruber aus Gröbming, Bgm. Fritz Zefferer aus Mitterberg-Sankt Martin, Gemeindevorstandsmitglied Annemarie Stadelmann, Gemeinde-Finanzreferent Ulrich Höring, Musik-Bezirksobmann DI Josef Pilz, Alt-Bgm. Fritz…