Weihnachtsfeier des Musikverein Trachtenkapelle Gröbming

Weihnachtsfeier des Musikverein Trachtenkapelle Gröbming   Am Freitag, den 23.12.2022 fand die traditionelle Weihnachtsfeier des Musikverein Trachtenkapelle Gröbming im Gasthaus zur Post in Gröbming statt. Obmann Michael Arnsteiner konnte unter anderem den Bürgermeister der Gemeinde Mitterberg – Sankt Martin Fritz Zefferer, Ehrenkapellmeister Prof. Johann Lipp, Altbürgermeister Fritz Arnsteiner und die beiden Vorgänger als Obmänner Mathias…

Ferien- und Vereinstage beim Musikverein Trachtenkapelle Gröbming

Im Zuge der Ferien- und Vereinstage Gröbming fanden sich über 25 musikbegeisterte Kinder im Musikheim des Musikverein Trachtenkapelle Gröbming ein. Nach einem Trommelworkshop konnten sich die Kinder im Kapellmeister-Stab-Weitwurf messen. Anschließend wurden die verschiedenen Instrumente, egal ob Holz, hohes oder tiefes Blech, genauestens studiert und ausprobiert. Ein Musiker ist adrett gekleidet, das konnte in der…

Sommernachtskonzert des Musikverein Trachtenkapelle Gröbming

Sommernachtskonzert des Musikverein Trachtenkapelle Gröbming   Seit 2004 findet jährlich das weltberühmte Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker beim Schloss Schönbrunn statt. Dies hat sich der Musikverein Trachtenkapelle Gröbming als Vorbild genommen und erstmals am 10. Juni ein Sommernachtskonzert in diesem Stil am Gröbminger Hauptplatz abgehalten. Aufgrund der zu kurzen Vorlaufszeit und der Planungs-Unsicherheit hat sich der…