Erntedank mit dem Musikverein Gröbming und HolzBlecherisch

Erntedank mit dem Musikverein Trachtenkapelle Gröbming und HolzBlecherisch Am Sonntag, den 03.10.2021 durften wir das alljährliche Erntedankfest in der katholischen Kirche Gröbming feierlich umrahmen. Nach dem feierlichen Gottesdienst lud die Landjugend Mitterberg-Sankt Martin zum Frühschoppen nach Lengdorf. Ab 10.30 Uhr unterhielt dort die Gruppe HolzBlecherisch die zahlreichen Gäste bis in die Nachmittagsstunden. Märsche und Polkas…

70. Generalversammlung des Steirischen Blasmusikverbandes mit Neuwahlen

Am 26. September 2021 fand in Bruck an der Mur die 70. Generalversammlung des Steirischen Blasmusikverbandes statt. Dabei wurde auch der Landesvorstand neu gewählt. Im Beisein zahlreicher Ehrengäste, allen voran LH Hermann Schützenhöfer, Kulturlandesrat Christopher Drexler und Bürgermeister Peter Koch, traf sich die steirische Blasmusikfamilie im Stadtsaal in Bruck an der Mur, um nicht nur…

Platzkonzert mit Ehrungen des Musikverein Trachtenkapelle Gröbming

Thomas Bartl vom Gasthaus zur Post in Gröbming lud am 19. August zum Platzkonzert mit der Trachtenkapelle Gröbming ein. Diese gab bei sommerlichen Temperaturen bekannte Märsche und Polkas zum Besten. Unter den zahlreichen Zuhörern begrüßte Obmann Michael Arnsteiner die Ehrengäste Bgm. Thomas Reingruber (Gröbming), Bgm. Fritz Zefferer (Mitterberg-St.Martin), Landesstabführer Herbert Nußbaumer und den Obmann des…

Frühschoppen der Gruppe HolzBlecherisch beim Tieschnhof

Sonntag, 25.07.2021. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen durften sich die Besucher und Besucherinnen beim Frühschoppen von HolzBlecherisch mit Schmankerln vom Tieschnhof verwöhnen lassen. Von Märsche bis zu Polkas war für jeden Blasmusik-Fan das Richtige dabei. Unter den zahlreichen Gästen konnten die Wirtsleute sowohl einheimische und bekannte Gesichter als auch Gäste von Nah und Fern…